Immer mehr Gastronomie-Betriebe stellen um auf automatische Kassensysteme. Denn die herkömmlichen Vorgehensweisen bei der Kassenführung sind nicht mehr zeitgemäß, verursachen zu hohe Kosten und sind nicht hinreichend flexibel für einen modernen Betrieb.
Eine beispielhaft gute Lösung für zukunftssicher aufgestellte Kassensysteme bietet Posbill. Dieses Kassensystem hat im Gastronomiebereich eine gute Akzeptanz gefunden. Der Hersteller sorgt auch ständig für innovative Idee, wenn es die weitere Verbesserung der Nutzungsmöglichkeiten von Kassensystemen geht.
Mit drei Neuerungen überzeugen die Posbill-Kassensysteme ihre Nutzer:
– Artikelbaukasten: Hier kann jeder Gastronomiebetrieb die Artikel schnell und effektiv zusammenstellen, die für sein Geschäft kennzeichnend sind. Durch die effektive Baustein-Vorgehensweise sind schnell flexible Anpassungen des jeweiligen Angebots möglich.
– Gutscheinverwaltung: Hier werden durch Posbill Muster für die Gutscheinerstellung geliefert, die nicht nur schön anzusehen sind, sondern dem Gastronomiebetrieb eine Ausweitung seines Geschäfts bieten.
– Gängeverwaltung: Diese zeigt mit einer übersichtlichen Rechnung für den Gast ihre Vorzüge. Man kann als Gastronomiebetrieb bis zu acht Gänge auf einem und auch auf getrennten Bons anzeigen lassen.
Moderne Kassensysteme machen sich schnell bezahlt, denn insbesondere bei weiten Wegen zwischen Kasse und Tischen sind die herkömmlichen Vorgehensweisen unflexibel und teurer. Deshalb beobachtet man den Erfolg neuerer Kassensysteme oft bei der Außengastronomie.
Zentrales Kriterium bei der Entscheidung für die richtige Technik sind Flexibilität und Kosten. Statt der früher sehr teuren und störanfälligen Spezialfertigungen der Kassen kommen heute Standardkomponenten verstärkt zum Einsatz. Pocket PCs bzw. PDAs können optimal mit den handelsüblichen Access-Points (Antennen) kombiniert werden.
Allerdings sollte man speziell angepasste mobile Kassen verwenden, die durch Schutzhüllen besonders robust ausgelegt sind. Lässt der Kellner im hektischen Alltagsgeschäft mal sein Gerät fallen, dann ist dieses gegen Schäden gefeit.
Gastronomiebetriebe sollten sich im Vorfeld der Anschaffung eines modernen Kassensystems gut überlegen, welche Geräte für Ihre spezifischen Bedürfnisse angemessen sind. Die Zuverlässigkeit der Kellnergeräte und ihre geringe Störanfälligkeit stehen dabei besonders im Focus der Betrachtung. Aber auch auf deren einfache Handhabung sollte man achten.
Ergänzend bietet ein gutes Kassensystem auch Fernwartungsmöglichkeiten, damit Störquellen schnell und elegant behoben werden können. Zeichnet sich der Hersteller und Lieferant auch durch eine schnelle und flexible Garantieabwicklung aus und sorgt mit Engagement dafür, dass schnell vor Ort ausgetauscht werden kann, dann ist der Gastroniebetrieb mit seiner Entscheidung für dieses Kassensystem sehr zufrieden.
Hinzu kommt noch als Qualitätskriterium eine kompetente Informationspolitik mittels nützlicher Website einschließlich aktueller News.
All diese Anforderungen werden durch den Hersteller Posbill kompetent und umfassend abgedeckt.