Wir kennen doch alle das gute alte Gästebuch. Es ist meist groß, mit Ledereinband und nicht eben günstig. Alles kann schön eingetragen werden und ist übersichtlich auf Papier! Trotzdem muss natürlich der Tischplan gemacht werden und wie sieht es mit der Aufteilung der Servicereviere aus?
Trotz dieser vielen Umstände nutzen selbst heute noch viele Gastronomen aus Tradition ein Gästebuch aus Papier. Wer es einfacher haben möchte, der kann seine Gästereservierungen zukünftig gleich ins elektronische Gästebuch seiner Kasse eintragen. Die Tischreservierungen werden schnell und einfach getätigt und geben jederzeit eine Auskunft über die Platzlage des Betriebes.
Die Funktion Tischreservierung im Backoffice ermöglicht es, ins elektronische Gästebuch zu gelangen. Hier findet man die Funktion Gäste auf bestimmte Tische mit Zusatzinformationen zu buchen. Auch eine Warteliste existiert. Das erlaubt, Gäste einzutragen, obwohl eigentlich schon ausgebucht ist, um die wertvollen Gastdaten dennoch zu speichern.
Derzeit gibt es zwei Ansichten für die Tischreservierungen. Zum einen die tabellarische Sicht, wie Sie sie schon im Anfangsbild gesehen haben und zum anderen, die grafische Sichtweise.
Heutzutage kann man mit einem modernenKassensystem eben doch mehr machen, als lediglich Bons ausdrucken. Tischreservierung, Warenwirtschaft und Kassenbuch sind nur einige, der kleinen Extras, diePosBill anbietet. Letztlich zahlt sich also die Anschaffung einer professionellen Kassensoftware aus und spart zudem auch Zeit und Nerven.