Alle Bezeichnungen klingen ähnlich, müssen innerhalb einer Kassensoftware aber gesondert behandelt werden. Mit PosBill ist dies in gewohnt intuitiver Weise möglich, einen Überblick erhalten Sie hier.
Auslage:
Das ist eine Gast- oder Kundenauslage, die mit der Rechnungsstellung zurückgefordert wird. Zum Beispiel: Ein Kellner gibt einem Gast 5,– € für den Zigarettenautomaten. Oder, die Rezeption legt Reinigungskosten für einen Hotelgast aus. Die Auslage ist an einen Vorgang / Rechnung gebunden.
Im Backoffice der Kassensoftware können Sie beliebige Textbausteine (wie z.B. Zigaretten) anlegen um diese in einem Schnellzugriff zu haben, ohne alles von Hand tippen zu müssen
Auszahlung:
Die Auszahlung Ist eine Gewinnauszahlung, zum Beispiel Lottogewinn oder Rubbel-Los, Sie ist an einen Vorgang / Rechnung gebunden, da eine Verrechnung mit Wareneinkäufen und die Restzahlung bargeldlos erfolgen kann.
Im Backoffice der Software können Sie auch hier beliebige Textbausteine (wie z.B. Lotto, Rubbellose usw.) anlegen um diese in einem Schnellzugriff zu haben, ohne alles von Hand tippen zu müssen.
Ausgabe:
Eine Ausgabe erfolgt dann wenn ein Mitarbeiter Bargeld aus der Kasse entnimmt um eine Forderung zu begleichen. Zum Beispiel die Zahlung einer Lieferantenrechnung oder die Zahlung einer Tankrechnung. Für diese Ausgabe wird ein Beleg gedruckt und die Auslage wird in das Kassenbuch übertragen. Die Auslage ist nicht an einen Vorgang / Rechnung gebunden.
Selbstverständlich lassen sich auch hierzu im Backoffice wieder passende Textblöcke anlegen
Die Übernahme der Ausgaben erfolgt beim Kassenabschluß dann austomatisch