Besonders im IT-Bereich ist es wichtig, immer auf dem neusten Stand zu bleiben. Was heißt immer Up-to-date zu sein, die Software aktualisieren und natürlich neue Features einzubauen, die eine höhere Kundenfreundlichkeit implizieren.
Der Hotelsoftware ResiGo 8 ist es gelungen, weitere Upgrades zu entwickeln, welche dem Anwender den Arbeitsalltag enorm vereinfachen.
Zum Einen wäre da das Thema Tagesabschluss. Dies ist jetzt bei ResiGo 8 möglich. Die Auswahl (Neues Arbeitsdatum) ist natürlich nur dann sichtbar, wenn ein Vorstellen des Datums möglich ist. Dieses ist der Fall bei saisonalen Betrieben, die einen längeren Zeitraum geschlossen haben und das Arbeitsdatum mit einem Arbeitsgang vorstellen wollen.
Oder folgende Situation: Sie haben Betriebsurlaub und wollen nicht, dass in dieser Zeit Zimmer gebucht werden können? Kein Problem mehr. In der Reservierungssoftware von ResiGo 8 gibt es den
neuen Menüpunkt unter Zimmer: Alle Zimmer sperren.
Weitere neue Funktionen sind:
* Geändertes Verhalten beim Auffrischen des Zimmer- und Kategoriespiegels.
Um eine Synchronisation der Zimmer- und Kategoriespiegel zu erreichen, wird das Neuzeichnen nicht mehr lokal ausgelöst, sondern automatisiert über eine Timer. Dadurch ist sichergestellt, dass Reservierungen, die über das Internet oder von einem anderen Netzwerkrechner kommen, sofort sichtbar werden.
* Artikelbuchung à Konto
Vorauszahlungen werden jetzt, bei der Zahlart BAR, in das Kassenbuch als Einnahme und bei einem Storno als Ausgabe gebucht.
* Gruppenaktionen
Das Optionsdatum kann jetzt bestimmt werden.
* Zimmersperre / Kategorieauslastung
Die Bettenzahl wird mit berücksichtigt. Damit stimmt die Liste Kategorieauslastung.
Ab Version 8.0.85.2
* Internet Schnittstelle Cultuzz und DIRS21
Die Schnittstelle zu Cultuzz ist implementiert.
* Check out
Bei An- und Abreise am Arbeitstag kann in der Meldung, dass die Reservierung storniert werden muss, der Vorgang komplett abgebrochen werden.